6.Spieltag: DJK - TSG Kirchhellen II 28:20 (15:7)

• Tim Terhorst
  • Handball
Dem Wunsch der Gäste entsprechend wurde das für Sonntag geplante Spiel erst unter der Woche nachgeholt. Dafür stellte die TSG die Halle (auf einem Drittel ist Handball ja doch immer schwierig), das gesamte Kampfgericht und die Kaltgetränke nach dem Spiel, hierfür noch einmal ein dickes Dankeschön!

Mit einem konzentrierten Start stellte die DJK schnell klar, dass die Punkte dann aber doch wieder mit nach Tackenberg sollten. 5:0 nach fünf Minuten, 12:3 nach 16 Minuten, die Richtung des Spiels war vorgegeben. Doch wie so oft schaffte man es nicht, die Konzentration im Abschluss und in der Deckung hochzuhalten und die TSG konnte den Spieltrend bis zur Pause stoppen. Nachdem in der Halbzeitpause dann doch der ein oder andere der Meinung war, dass das besser geht, schraubten die Tackenberger am Ergebnis und zogen auf 22:10 davon (42.Minute). Als man dann aber zehn Minuten später auf die Anzeige schaute, stand dort ein 24:18. Schwache Abschlüsse und keine Deckung sorgten dafür, dass den Gästen ein 8:2-Lauf gelang. Am Ende ein Sieg, der nie in Gefahr war, aber insbesondere in den Minuten 40 bis 50 offenbart, warum die DJK schon so viele Punkte nach klarer Führung liegen gelassen hat.

In den nächsten Wochen warten mit Alstaden II, TB Oberhausen III und TB Osterfeld weitere Gegner, gegen die Punkte eingefahren werden sollten. Nach diesem Nachholspiel ist zumindest Platz 5 wieder übernommen, 8:4 Punkte weisen die DJK eher als Teil Spitzengruppe als als Teil des Mittelfeldes aus.

DJK: Kramp, Rößing; Isegrei (2), Linne (2), Binder (1), Elfes, Witt, Terhorst (10), Gottschalk (8/2), Wolff, Behrendt, Eisgruber (5).