Saisonvorbereitungsturnier #10, Vorbereitungsbericht

Am 12.08. veranstaltete die Herrenmannschaft ihr traditionelles Saisonvorbereitungsturnier, in der Jubiläumsausgabe nun umbenannt in den Karpfen-Cup (,,um den silbernen Fisch", wie der spätere Turniersieger ergänzend formulierte). Aufgrund zweier sehr kurzfristiger Absagen starteten acht Mannschaften in zwei Gruppen in das Turnier und spielten anschließend die Plätze aus:

1. HSG Ve/Ru/Ka II

2. HSG Alpen-Rheinberg

3. DJK SG Tackenberg

4. HSG Hiesfeld/Aldenrade III

5. Tura Dümpten

6. HC Sterkrade

7. TSG Kirchhellen II

8. Tura Dümpten II

Das eigene Turnier (dieses Jahr leider im oft strömenden Regen) bildete den Höhepunkt der Saisonvorbereitung, die jede Woche ein Freundschaftsspiel oder eine Turnierteilnahme enthält. Bisher unterlag man zwei klassenhöheren Teams jeweils deutlich (TB Oberhausen II, Tura Dümpten), in Vorbereitung auf die Kreisklassensaison mit dem erklärten Ziel des Wiederaufstiegs folgen nun noch ein Turnier in Bottrop sowie Spiele gegen den VFB Lohberg und die HSG Halden/Mehrhoog/Isselburg II. Der Kader ist aufgefüllt worden mit sieben Neuzugängen aus der aufgelösten HSG Hamborn United. Demgegenüber stehen nur ein Abgang sowie eine Langzeitverletzung.