25.06.2023 Zweiter Platz für Brackmann bei den Wilhelm-Unger Spielen in Düsseldorf

Sebastian Brackmann startete beim Kugelstoßwettbewerb in Düsseldorf bei den Wilhelm-Unger Spielen in der Männerklasse. Als ältester Teilnehmer konnte er den Vizetitel mit nach Hause nehmen, jedoch die anvisierte persönliche Bestleistung nicht erreichen. Die ersten drei Versuche waren zu verhalten und gepaart mit Unsicherheiten in der Technik, was bei den bleibenden drei Versuchen nicht mehr zu kompensieren war und schlussendlich zu einer Weite von 11,21 m im letzten Stoß mit etwas Wut im Bauch führte. Vielleicht wäre mehr drin gewesen wenn Brackmann direkt zu Beginn etwas „wacher“ in den Wettkampf gegangen wäre. Nun geht er erst mal eine Woche in den Urlaub.

S. Brackmann