Skip to main content

18.3.2024 Frühjahrsputz 2024 und wir waren dabei

Pünktlich zum Beginn der diesjährigen Müllsammelaktion schien die Sonne. Alle drei Leichtathletikgruppen, angefangen mit den Jüngsten von Heike Wochnik, den Gruppen von Yannick mit David und Ben und Corinne mit Claudia, trafen sich am Vereinshaus. Heike verteilte die Warnwesten, Handschuhe, Zangen und Müllsäcke an die Sportler und zahlreichen Mütter und Väter. Den Letztgenannten passten die Westen gut, doch die Kinder musste man darin suchen , so groß waren sie. Dafür waren die Handschuhe richtig für die sammelnden Kinder. Ellen Weber hatte Pläne erstellt, welche Route von welcher Gruppe zu gehen war und fuhr mit dem Fahrrad zu den einzelnen Stellen um Fotos zu machen. Schnell füllten sich die Müllsäcke mit weggeworfenem Papier, leeren Flaschen und sogar eine Kabeltrommel war dabei. 

An der Sporthalle gab es dann für alle Kids die süße Belohnung.

Ein herzliches Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, dass im Umfeld des neuen Vereinshauses kein Müll liegt. 

Ellen Weber