4.Spieltag: DJK - SC Bottrop III 24:24 (13:8)

Mit dem SC Bottrop III war eine Mannschaft zu Gast, die die Saison 2018/2019 im oberen Mittelfeld der Tabelle beendete und dort in diesem Jahr bereits zu finden ist. Der DJK war bewusst, dass das keine einfache Aufgabe werden würde. Mit einem überragenden Lukas Kramp im Tor gelang es der Abwehr in der ersten Halbzeit, kaum Gegentore zuzulassen. Gleichzeitig verpasste man es aber durch eine extrem schwache Chancenverwertung gegen den ebenfalls gut aufgelegten Bottroper Torwart, die Führung höher zu gestalten. So konnte der SC direkt nach dem Pausentee wieder auf zwei Tore verkürzen und bis in die Schlussphase dranbleiben. Der DJK ging merklich die Kraft aus und der Gegner war immer näher dran am Ausgleich.

Dass dieser bis kurz vor Schluss nicht fiel, war eigentlich die Steilvorlage für den doppelten Punktgewinn, doch immer wieder wurden hochkarätige Chancen vergeben, den Sack endgültig zuzumachen, gipfelnd im fünften (!) vergebenen Siebenmeter 20 Sekunden vor Schluss. Es kam, wie es kommen musste, der SC bekam noch einen Freiwurf und der Rückraumschütze der Bottroper versenkte den letzten Abschluss des Spiels fünf Sekunden vor Schluss zum Ausgleich. Dass das verdient war, kann niemand bestreiten, dennoch ein ärgerlicher Punktverlust für die DJK, die vorher mehrfach für klare Verhältnisse hätte sorgen müssen.

Da in der Liga viele Mannschaften bereits sechs Spiele bestritten haben, reist die DJK in der nächsten Woche als Sechstplatzierter (6:2 Punkte) zum Tabellenführer TV Biefang II (10:4 Punkte).

DJK: Kramp; Eisgruber (3), Isegrei (6), Linne (5), Witt, Elfes, Terhorst (9/2), Kappenberg, Noll (1), Behrendt.