Kreispokal, 1.Runde: DJK - SV Heißen 19:22 (8:11)

Im Kreispokal traf die DJK am Mittwoch auf die wohlbekannte Mannschaft des SV Heißen, die in der Parallelstaffel der Kreisliga unterwegs ist. Aufgrund der Tatsache, dass die Handballer immernoch auf nur einem Drittel der Sporthalle trainieren, wurde das Spiel in die Mülheimer Halle verlegt. Das Motto war bei beiden Mannschaften dasselbe: Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen. So entwickelte sich ein munteres Spiel ohne wirkliche Höhepunkte mit Ausnahme der Torhüterleistungen auf beiden Seiten, die dafür sorgten, dass in der ersten Halbzeit nicht einmal 20 Tore fielen. Die Heißener führten ab dem 7:7 dauerhaft und das auch zurecht, weil die DJK in den entscheidenden Momenten die hundertprozentigen Chancen nicht nutzte und der SVH doch etwas leichter zu seinen Treffern kam.
Das Bild änderte sich in der zweiten Halbzeit nur insofern, als dass die Mülheimer bis zur fünfzigsten Minute auf sechs Tore davon zogen (21:15). Dann aber setzte der Schlendrian ein und die DJK kam noch einmal heran (22:19). In der Auszeit drei Minuten vor Schluss wurde ein schneller Abschluss angesprochen, der auch kam, aber leider das Tor verfehlte. Bis zum Schlusspfiff fiel kein Tor mehr und die Heißener setzten sich insgesamt zurecht durch. In der nächsten Pokalrunde wartet mit dem Oberligisten VFB Homberg ein schwerer Brocken.
DJK: Kramp, Rößing; Behrendt, Elfes, Tzscheppan, Linne (3), Witt, Suthoff (1), Gottschalk (3/1), Terhorst (10), Eisgruber (2).