8.Spieltag: DJK - SV Heißen II 26:32 (15:15)

• Tim Terhorst
  • Handball
Dass die Heißener im unteren Tabellenmittelfed feststecken, verwundert momentan nicht nur die DJK. Dementsprechend war den Gastgebern klar, dass das heute keine leichte Nummer werden würde. Darts, BVB - Fortuna und die Nachwehen der Kuhle sorgten dafür, dass die DJK mit arg dezimiertem Kader ohne beide etatmäßigen Torhüter und mit genau 3 Rückraumspielern agieren musste. Dennoch ging das am Anfang mehr als gut und man konnte das Spiel offen gestalten. Die Heißener deuteten zwar an, dass sie den längeren Atem haben würden, doch auch eine erste Vier-Tore-Führung der Gäste (7:11) konnte noch vor dem Pausentee gedreht werden (15:14).
Das blieb allerdings die einzige Führung der Tackenberger an diesem Nachmittag. Die Manndeckung der Heißener kam der DJK eigentlich sogar noch entgegen, doch die klarsten Torchancen wurden in Reihe vergeben und nach 40 Minuten hatte der SVH das Spiel in sichere Fahrwasser gelenkt (32. 16:16, 28. 16:22). Beim Stand von 23:26 keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, doch die folgende Überzahl nutzten die Gäste sicher aus und entschieden die Partie endgültig (23:28). Bis zum Schlusspfiff konnte die DJK die Niederlage in einem überschaubaren Rahmen halten. Ärgerlich, dass solch ein Spiel dann eben doch innerhalb von sechs Minuten verloren geht, denn da wäre tatsächlich etwas drin gewesen. Dass insgesamt die Punkte absolut verdient nach Heißen gehen, weil die Mannschaft das gesamte Spiel über einfach die 4 Prozent mehr auf die Platte gebracht hat, die es braucht, steht außer Frage. Weiter geht es am nächsten Sonntag gegen TB Oberhausen III. Samstag ist Weihnachtsfeier. Das kann was geben.

DJK: Behrendt; Eisgruber (2), Noll (8), Wolff (1), Witt (1), Terhorst (12/2), Binder, Nocke, Neumann (2).