9.Spieltag: TB Oberhausen III - DJK 23:25 (10:13)

Nach der Weihnachtsfeier am Samstag folgte am Sonntag das letzte Spiel des Jahres 2019. Beim Tabellenvorletzten sollte gepunktet werden, um mit die Bilanz aufzubessern und weiterhin oben dran zu bleiben. Das Lazarett hatte sich nicht wirklich gelichtet, sodass zu Beginn im Grunde der Kader des vergangenen Spiels zur Verfügung stand. Dennoch ging man schnell in Führung (0:3) und baute diese aus. Das 2:7 nach 17 Minuten schaltete bei der DJK doch vermehrt den Kopf und den Körper aus, man traf vorne noch weniger, als bisher und hinten fand kein Zugriff mehr statt. Der Gastgeber nutzte das und konnte zehn Minuten später zum 9:9 ausgleichen. Die DJK wurde wieder wach und sorgte bis zur Pause dafür, dass zumindest ein kleines Polster aufgebaut wurde.
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild: Bis zum 16:22 konzentriert und zumindest ansatzweise treffsicher, wurde die DJK erneut fahrig und ließ den TBO wieder ins Spiel (20:22). Näher sollte der Gastgeber aber nicht mehr kommen. Die weiterhin schwache Chancenverwertung auf beiden Seiten verhinderte ein höheres Ergebnis, die Punkte gehen am Ende verdient mit nach Tackenberg. Schön ist anders.

Nach der Winterpause warten noch zwei Hinrundespiele, die keine unterschiedlicheren Voraussetzungen haben könnten: Zunächst geht es gegen den Tabellenletzten, Turnerbund Osterfeld (0:20 Punkte). Am Wochenende darauf wartet dann der Spitzenreiter aus Styrum.

DJK: Kramp, Rößing; Gottschalk (5/1), Noll (4/1), Witt, Tzscheppan, Elfes, Eisgruber (5), Terhorst (11/1), Wolff.