Rumpelstart komplett

2. und 3. Spieltag

Hamborn 90 III - DJK 21:30 (11:13)

Bei der Drittvertretung aus Hamborn, die nach dem Rückzug der zweiten Mannschaft kurz nach Meldeschluss zur neuen Saison eigentlich de facto die Zweitvertretung ist, tat sich die DJK lange schwer und wurde dem eigenen Anspruch erneut nicht gerecht. Letztlich setzte man sich souverän durch, aber weiterhin wurden vorne zu viele Fehlwürfe verzeichnet, hinten wurde insbesondere gegen den linken Rückraum der Gäste nicht vernünftig gedeckt.

DJK: Kramp, Rößing; Isegrei (5), Witt, Binder, Terhorst (5/1), Steinfeld (1), Gottschalk (6), Conrad (5), T.Butter (3), Peuler (1), R.Butter (3/2), Bohne, Tappesser (1).

DJK - TSG Kirchhellen II 28:28 (13:14)

Gegen die zweite Mannschaft aus Kirchhellen startete die DJK zum ersten Mal passabel, doch die frühe Drei-Tore-Führung führte nicht zu mehr Sicherheit. Die Gäste machten aus einem 9:7 ein 10:13, nur mit immenser Kraftanstrengung kam die DJK zur Pause wieder heran. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Gastgeber starteten  deutlich besser, drehten das Spiel direkt zu einer Zwei-Tore-Führung, doch anschließend blieb Kirchhellen immer auf Augenhöhe. Die Führung wechselte in der Folge ständig, wie in den ersten zwei Spielen bestach die DJK durch eine schwache Deckung und eine miserable Chancenverwertung.

DJK: Rößing; Isegrei (4), Witt, Terhorst (3), Gottschalk (4), Wolff, Behrendt, Conrad (2), Eisgruber (2), T.Butter (5), Peuler (3), R.Butter (5/3), Bohne.

Nach drei Spielen steht man nun mit 3:3 Punkten mittendrin in der Kreisklasse. Nach der Herbstpause kommt mit dem HSV Dümpten III die Mannschaft, die den ersten Ergebnissen nach als Aufstiegsfavorit einsortiert werden muss.