Niederlage beim Spitzenreiter

HSV Dümpten III - DJK 25:21 (11:13)

Vor dem Spiel war bereits klar: Eine Niederlage beendet sämtliche verblibenen Aufstiegsambitionen. So kam es dann auch, aber doch ganz anders, als gedacht: Die Gastgeber hatten die ersten drei Spiele klar gewonnen, im Schnitt über 40 Tore erzielt und gingen damit als klarer Favorit ins Spiel. Die DJK aber fand sich gut zurecht, lediglich die schwache Chancenverwertung ließ die Dümptener zu Beginn auf 7:4 davonziehen. Aus einer weiterhin stabilen Deckung mit gutem Torwart dahinter heraus erarbeitete man sich bis zur Pause dann aber die verdient Auswärtsführung, auch, weil vorne treffsicherer agiert wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm das Team sich dann leider eine Pause, der HSV drehte das Spiel mit einem 4:0-Lauf und die DJK musste einige Kraft aufwenden, um wieder auszugleichen (16:16). Beim Stand von 20:19 für die Gastgeber wiederholte sich dann die Geschichte der ersten Spiele: Die Chance auf den Ausgleich wird freistehend vergeben, der Gegner profitiert und zieht in der Folge spielentscheidend davon (24:19). Am Ende eine verdiente Niederlage, mehr drin war trotzdem mal wieder.

Mit 3:5 Punkten ist die Saison eigentlich gelaufen, nach oben wird nichts mehr gehen. Es heißt jetzt, sich weiter einzuspielen und zu finden, um im Laufe der Saison nicht mehr allzu viele Punkte abzugeben. Was dabei am Ende rausspringt, wird man sehen.

DJK: Kramp, Rößing; Witt, Binder, Neumann, Terhorst (9/1), Steinfeld (2), Wolff, Conrad, Eisgruber (3), Peuler (1), T.Butter (5), Duitsch, Bohne (1).