Skip to main content

Saison ohne Abwehr beendet

14.Spieltag: Tura Dümpten II - DJK 38:34 (16:19)

Im letzten Saisonspiel befand die DJK von Beginn an das Abwehrspiel für unnötig, ebenso den schnellen Rückzug. So gelangen dem spielerisch limitierten Gegner immer wieder schnelle Tore über die sehr gut vorgetragene erste und zweite Welle. In der ersten Halbzeit konnte die eigene Trefferquote noch für eine Führung sorgen, in Halbzeit nahm man doch auch immer wieder den gegnerischen Torhüter sowie das Gebälk des eigentlichen Zieles ins Visier. Schlussendlich eine absolut vermeidbare Niederlage, die tabellarisch ohne Bedeutung bleibt. Da anschließend die Trefferquote auch an der Dartscheibe ähnlich armselig ausfiel wie in der zweiten Halbzeit, musste reichlich Flüssignahrung zur Stimmungsaufhellung eingenommen werden. 

Für die nächste Saison steht das Ziel fest, bis auf zwei Abgänge bleibt der Kader zusammen. Alles andere, als oben mitspielen zu wollen, wäre sinnfrei.

DJK: Rößing; Witt, Neumann, Terhorst (12/3), Steinfeld (3), Wolff, Behrendt, Conrad (4), Eisgruber (5), Peuler (2), T.Butter (5), R.Butter (2/1), Duitsch, Bohne (1).