Platz 3 gesichert

13.Spieltag: VfB Homberg II - DJK 28:31 (13:18)

Beim Tabellenvierten konnte die DJK am Sonntagnachmittag den dritten Tabellenplatz absichern. Die Gastgeber konnten nur beim 2:1 zu Beginn in Führung gehen, anschließend führte nur noch die DJK. Beim 3:7 sah das relativ souverän aus, doch Mitte der ersten Hälfte glich Homberg wieder aus (12:12) und erst zur Pause konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Die Deckung stand besser, die zweite Welle lief erfolgreich. Allerdings war auch anzumerken, dass die Gastgeber ihren Schlüsselspieler zum Ende der ersten Halbzeit auf die Bank setzen mussten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der dann wieder da - und die Gastgeber kamen vom 15:21 (34.Minute) ebenfalls wieder zurück und schnupperten beim 21:22 (42.Minute) am Ausgleich. Dass der dann nicht viel, sorgte dafür, dass die DJK die zwei Punkte nach Hause brachte - in Summe sicherlich nicht unverdient, aber längst nicht so souverän, wie die Zahlen es beschreiben. Im Vergleich zur Vorwoche war das Spiel dennoch ein Schritt in die richtige Richtung (oder auch zwei bis drei Schritte), weil die Einstellung und in Phasen auch der spielerische Ansatz auf dem Feld, vorn wie hinten, wieder deutlich ansprechender waren. Zusätzlich bemerkenswert: Jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

DJK: Kramp; Isegrei (4), Witt (1), Suthoff (5), Terhorst (7/2), Steinfeld (1), Gottschalk (2), Conrad (3), Peuler (1), T.Butter (2), R.Butter (4/1), Bohne (1).