21.Spieltag: DJK - SV Heißen II 23:15 (12:7)

Mit einem Sieg gegen die Heißener war auch rechnerisch der dritte Platz zu sichern. Zur Umsetzung dieses Ziels bot die DJK von Anfang an eine konzentrierte Vorstellung in der Defensive, während im Angriff der ein oder andere Abschluss zu schwach war. Dementsprechend entwickelte sich ein extrem zähes, torarmes Spiel, indem sich die Tackenberger ab dem 3:3 in der 7.Minute kontinuierlich absetzen konnten.

Dass der Vorsprung auch in der zweiten Halbzeit nie auf mehr als zehn Tore anwuchs (51., 20:20), lag daran, dass die Heißener das Spiel keineswegs abschenkten und die DJK sich in den letzten 10 Minuten mehr und mehr Unkonzentriertheiten leistete. Dennoch ein verdienter und vor allem ungefährdeter Sieg. Auch hier wieder das weinende Auge: Philipp Isegrei verletzte sich zum Ende der ersten Halbzeit ohne Fremdeinwirkung am Knie.

Damit schließt die DJK die Saison 2018/2019 nach zwei vierten Plätzen in den Vorjahren unter den ersten Dreien der Kreisliga ab. Wie viel da noch nach oben geht - in 4 Wochen kommt die HSG Duisburg-Süd zum nächsten Spitzenspiel. Vorher muss man noch zum Angstgegner nach Styrum, der mit 8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz steht und gegen den Abstieg kämpft.

DJK: Kramp; Isegrei, Elfes, R., Linne (5), Suthoff (2), Neumann (1), Terhorst (6), Wolff, Nsiah (3), Behrendt (1/1), Noll (5), Eisgruber.