Skip to main content

21. 1. 2024 Sebastian Brackmann wird Vizemeister bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften

Sebastian Brackmann stieg am Sonntag in Leverkusen bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften in die diesjährige Leichtathletiksaison ein. Als ältester Athlet in der neun Mann starken Konkurrenz strebte er das Ziel an, den Endkampf der besten acht zu erreichen, um sechs Stoßversuche wahrnehmen zu können. Schon im vor hinein war klar, dass hierfür ein Stoß über 11m von Nöten sei, jedoch hatte Brackmann nur einmal in der Winterzeit mit der 7.26kg Kugel trainiert. Der erste Stoß landete direkt bei einer Weite von 11.41m und ließ Erleichterung aufkommen. Bei den nächsten zwei Versuchen konnte er den Schwung nicht abbremsen und fiel aus dem Ring, somit zweimal ungültig. Trotzdem reichte der gelungene Versuch für den Endkampf und das Ziel war erreicht. Jetzt konnte nochmal mit vollem Risiko gestoßen werden, doch auch der vierte Versuch musste ungültig gegeben werden. Im darauffolgenden Stoß konnte Sebastian dann eine neue persönliche Bestleistung von 11.68m erzielen und sich auf den zweiten Platz in der Konkurrenz vorschieben. Diesen Platz verteidigte er mit einer erneuten persönlichen Bestleistung im letzten Versuch von 11.90m. Das gesetzte Saisonziel, die 12m Marke zu übertreffen, ist damit in Reichweite gerückt. So darf es weiter gehen.