3.Spieltag: MSV Duisburg II - DJK 25:25 (10:13)

Die DJK reiste zum ersten Gegner, der prognostisch unter den ersten fünf der Liga angesiedelt sein sollte. Aus dem letzten Jahr (ein Unentschieden, eine Niederlage) waren die Tackenberger gewarnt und begannen entsprechend konzentriert, auch wenn eine gewisse Sonntagslethargie nicht abzusprechen war. Da aber auch die Duisburger entsprechend pomadig spielten, konnte die DJK sich schnell absetzen und führte konsequent mit drei Toren. Mitte der zweiten Halbzeit schien die Messe bereits gelesen, 19:14 war der Gast in Führung.
Doch plötzlich war die Luft raus - ein tatsächlich konditionelles Problem und viele vergebene Tochancen inklusve eines Siebenmeters brachten den MSV wieder ins Spiel. Plötzlich stand es 20:20 und fünf Minuten vor Schluss nahm die DJK mit dem Rücken zur Wand die letzte Auszeit: 24:22 für die Duisburger. Mit etwas Glück und der nötigen Zielstrebigkeit kam die DJK noch zum verdienten Ausgleich. Da nun bis zum ersten Novemberwochenende keine Ligaspiele anstehen (ursprüngliche 13-er-Gruppe und Rückzug einer Mannschaft), wird sich die DJK in der Tabelle bald im unteren Drittel wiederfinden: Der Rest spielt schließlich.

DJK: Kramp, Rößing; Isegrei (7), Elfes, Witt, Suthoff (1), Binder (2), Neumann, Terhorst (8), Gottschalk (5), Wolff, Tack, Eisgruber (2).