2. Spieltag HSG Hamborn United III - DJK 16:26 (9:15)

Nachdem die Gastgeber am ersten Spieltag nur knapp beim MSV Duisburg 2 verloren hatten, war die DJK gewarnt und zeigte von Beginn an, dass die zwei Punkte mitgenommen werden sollten. Insbesondere im Angriff agierte man zielstrebig und treffsicher, die löchrige Abwehr verhinderte aber, dass man sich weiter absetzte (3:5 nach 12 Minuten). Bis zur Halbzeit stellte sich dann aber auch die Deckung besser ein und der Gegner kam kaum noch zu freien Abschlüssen, was sich aber nicht klar genug im Ergebnis ablesen ließ.

Im Angriff wurden nun klarste Chancen ausgelassen, sodass "nur" sechs Tore Vorsprung auf der Anzeige zu sehen waren. Dementsprechend wurde in der Halbzeit angemahnt, von Beginn an wach zu sein und den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen - nach 33 Minuten stand es nur noch 11:15 und die Hamborner witterten noch einmal ihre Chance. In der Folge aber konnte die DJK mit zehn ganz starken Minuten vor allem über die erste und zweite Welle dafür sorgen, dass der Ausgang des Spiels nicht mehr in Frage stand (12:20 nach 45 Minuten). Im Anschluss erhielten alle willigen Spieler ihre Spielzeit und fuhren letztlich einen klaren Auswärtssieg in einem insgesamt sehr fairen Spiel ein.

Nächste Woche kommt mit dem MSV Duisburg II noch ein bekannter, starker Gegner nach Tackenberg. Ziel ist dennoch, die weiße Weste mit in die Oktoberpause zu nehmen.

DJK: Kramp, Rößing; Eisgruber (1), Isegrei (4), Neumann, Witt (1), Suthoff (4), Terhorst (10/2), Binder, Tzscheppan, Wolff, Nocke, Elfes, Noll (6).