Souveräner Auswärtssieg

OSC Rheinhausen III - DJK 19:28 (9:14)

Beim punktlosen Tabellenletzten fiel nahezu der gesamte Rückraum aus, was sich aber nicht wirklich bemerkbar machte, da die DJK insbesondere über einfaches Durchstoßen, kurze Wechsel und Tempospiel zu Torerfolgen kam. Dass man hier früher hätte davonziehen müssen (2:3, 6:7, 7:12 als erste höhere Führung), steht außer Frage, lag aber neben der erneut schwachen Chancenverwertung heute auch an dem Schlendrian, der immer dann einkehrte, wenn man zwei bis drei Angriffe erfolgreich abgeschlossen hatte. So konnte der Gastgeber immer wieder ausgleichen, ehe bis zur Halbzeit ein relativ komfotables Polster von fünf Toren erspielt war.

In der zweiten Halbzeit hatte der OSC dann nichts mehr entgegen zu setzen und die DJK setze sich Tor um Tor ab, versäumte es aber ab dem 13:21, einen noch höheren Sieg zu erarbeiten. Insgesamt nach dem bisher stottrigen Start dennoch ein weiterer Schritt in die richtige Richtung mit phasenweise gut ausgespielten Angriffen, Zugriff in der Deckung und einem Ergebnis, das weitere zwei Punkte bringt.

DJK: Kramp, Rößing; Bohne, Peuler (4), R.Butter (7/2), T.Butter (2), Steinfeld (4), Witt, Neumann, Duitsch, Behrendt, Terhorst (8), Eisgruber (3).