Rückrundenstart mit 4:2 Punkten

8.Spieltag: VFL Rheinhausen II - DJK 27:26 (12:13)

Das erste Spiel der Rückrunde warf die DJK im Kampf um Platz 2 weit zurück. Es entwickelte sich schnell das erwartet enge Spiel, allerdings aus Sicht der DJK völlig unnötig weil aus fehlender Chancenverwertung und schwacher Deckungsarbeit resultierend. Mitte der zweiten Halbzeit stabilisierte man sich, führte nach 47 Minuten 20:22 und sah sich auf der richtigen Spur. Doch der Gastgeber kämpfte sich zurück, drehte das Spiel zum 27:24 und ließ dann nur noch den Anschlusstreffer zu. Eine ärgerliche Niederlage, ähnlich dem Hinspiel, die wieder zeigt, dass in diesem Jahr ganz oben eben noch nicht anzugreifen war. Die sieben Minuspunkte, entstanden aus der verdienten Niederlage in Dümpten, die ärgerlichen 0:4 Punkte aus den Spielen gegen den VFL (bei minus 3 Toren) und das Unentschieden gegen Kirchhellen II, waren im Gros vermeidbar - mit ihnen aber ist auch Platz 2 kaum noch möglich.

DJK: Rößing; Noll (1), Isegrei (3), Witt, Steinfeld (1), Neumann, Terhorst (4/2), Gottschalk (8/2), Eisgruber (4), Peuler, T.Butter (4), Duitsch, Bohne (1).

9.Spieltag: DJK - Hamborn 90 III 37:25 (16:16)

Zum Start in die Rückrunde traf man auf den Tabellenletzten aus Hamborn, gegen den es im Hinspiel lange knapp gewesen war, bevor sich die DJK letztlich noch deutlich durchsetzte. Ein ähnliches Spiel sah man nun in der Rückrunde. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste mithalten, führten teilweise sogar mit zwei Toren. In der Abwehr bekam man keinen Zugriff. Das änderte sich in Halbzeit zwei, sowohl durch eine Umstellung im Mittelblock als auch aufgrund der nachlassenden Kondition beim Gegner. Erste Welle und zweite Welle wurden nun konsequent zuende gespielt, lediglich die weiterhin mangelnde Chancenverwertung verhinderte ein noch höheres Ergebnis.

DJK: Kramp; Witt (1), Binder (1), Terhorst (15/3), Steinfeld (2), Gottschalk, Wolff, Eisgruber (5), Peuler (1), T. Butter (5), R.Butter (7/3), Duitsch, Bohne.

10.Spieltag: TSG Kirchhellen II - DJK 23:40 (8:20)

Der Gastgeber steht im Mittelfeld der Tabelle und hatte in der Vorwoche eine empfindliche Niederlage gegen den Tabellenführer aus Dümpten eingesteckt, dennoch war die DJK nach dem schwachen Hinspiel gewarnt. Insbesondere das Kreisläuferspiel der Kirchhellener wurde angesprochen, hier fand die Deckung von Anfang an besseren Zugriff als in der Hinserie. Nichtsdestotrotz konnte der Gastgeber das Spiel bis zum 2:4 (7.Minute) relativ offen gestalten, auch, weil freie Würfe vergeben wurden und in letzter Konsequenz der Kreisläufer dann doch an den Ball kam. Anschließend überrollte die DJK die TSG mit erster und zweiter Welle sowie einer schnellen Mitte und baute den Vorsprung konsequent aus. In Halbzeit ließen dann Konzentration und Vehemenz nach, sodass das Ergebnis nicht noch deutlicher wurde.

DJK: Kramp, Rößing; Noll (2), Witt (2), Suthoff (4), Binder (2), Terhorst (11/2), Steinfeld (3), Gottschalk (4), Eisgruber (6), Peuler (3), T.Butter (1), R.Butter (2).