Hohe Heimniederlage gegen den Aufsteiger

11. Spieltag: DJK - HSV Dümpten 24:38 (11:17)

Gegen den designierten Aufsteiger gelang es der stark ersatzgeschwächten DJK nur knapp 20 MInuten, das Spiel offen zu gestalten. Zwar lag man ab dem 4:5 (7:Minute) konsequent zurück, konnte aber bis zur 18.Minute auf Schlagdistanz bleiben (7:10). Dann zogen die Dümptener davon und stellten bis zur 35.Minute auf 12:23. Das Spiel war entschieden, nichtsdestotrotz spielten beide Teams konsequent zuende und es gelang der DJK insbesondere durch gelungene Kreisanspiele, den Rückstand bis zum Ende der Partie nur noch um drei weitere Tore anwachsen zu lassen.

Die Dümptener sind mit nun 5 Punkten Vorsprung bei drei ausstehenden Spielen quasi aufgestiegen, die DJK muss mit 13:9 Punkten nun aufpassen, nicht noch weiter abzurutschen. Dafür sind drei Siege aus den verbleibenden drei Spielen, insbesondere gegen die direkten Tabellennachbarn aus Homberg (8:8, 4.) und Dümpten (7:9, 5.), Pflicht.

DJK: Rößing; Wolff (2), Peuler (4), Terhorst (5), R.Butter (3/1), Steinfeld (3/2), T.Butter (3), Duitsch, Bohne, Eisgruber (3), Conrad (1).