Pokalaus in Hamborn

Viertelfinale des Kreispokals

Hamborn 07 - DJK 24:23 (13:13)

Im letzten Jahr hatte man gegen die Hamborner in der Liga noch je ein Spiel verloren und gewonnen. Im Kreispokal traf man nun auf den neu aufgestellten aktuellen Tabellensechsten der Kreisliga, in diesem Jahr also eine klassenhöhere Mannschaft. Von einem Klassenunterschied war aber von Anfang an nichts zu sehen. Mit einer soliden Deckungsarbeit und einer starken Torwartleistung dahinter zog man dem Gastgeber zu Beginn den Zahn, hinzu kam, das vorne nahezu nach Belieben getroffen wurde. Das 5:1 nach 8 Minuten war folgerichtig. Anschließend fand Hamborn besser in die Partie und es entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe. Erst nach einer Auszeit in Minute 40 konnte die DJK sich wieder etwas absetzen und sah bei Ständen von 16:19, 17:20 und 18:21 (53.Minute) wie der Sieger aus. Doch es folgten nun ausgelassene Torchancen und weggeworfene Bälle, die in dieser Phase das Spiel hätten entscheiden müssen. So drehte 07 das Spiel doch noch und fährt im August zum Final Four. Dort geht es gegen noch höherklassige Mannschaften um den letzten Kreispokal, denn im nächsten Jahr wird der Wettbewerb nicht mehr ausgespielt.

DJK: Kramp; Eisgruber (1), R.Butter (6), Terhorst (12/3), Suthoff (2), Witt, Duitsch, Peuler (1), Steinfeld, Bohne, Conrad (1).