Pflichtaufgabe abgehakt

12.Spieltag: DJK - OSC Rheinhausen III 27:22 (15:10)

Gegen den Tabellenvorletzten startete die DJK gut, führte aber nur 4:0, weil Chancen ausgelassen wurden. Der OSC fand dann ins Spiel, glich aus und gestaltete es bis zum 8:7 nach 22 Minuten auch ausgeglichen. Dann zog die DJK bis zur Pause ein wenig davon. Das war weder vorne noch hinten schön, hatte wenig mit Handball zu tun und war nur dem Umstand zu verdanken, dass der Gegner ebenso häufig am Torwart scheiterte, wie die DJK am eigenen Unvermögen.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dahin, der Vorsprung schwankte zwischen 7 und 8 Toren, zum Ende hin betrieb der Gast ein wenig Ergebniskosmetik. Ein nie gefährdeter, aber eben auch wirklich nicht schöner Heimsieg, der ein wenig die positiven Eindrücke der vorherigen Spiele trübt. Nichtsdestotrotz kann man am kommenden Sonntag in Homberg den dritten Tabellenplatz sichern. Das wäre zwar zwei Plätze vom Saisonziel entfernt, mit Blick auf den wirklich starken Aufsteiger aus Dümpten und die unglücklichen Niederlagen gegen den Vizemeister aus Rheinhausen aber dennoch ein vernünftiger Abschluss dieser Übergangssaison, die zum Ende hin gezeigt hat, dass die zahlreichen Neuzugänge gut integriert werden konnten.

DJK: Kramp, Rößing; Witt (2), Suthoff (5), R.Butter (8/3), Steinfeld, Gottschalk (1), Wolff (1), Peuler (1), Eisgruber (2), Terhorst (3/1), Duitsch, Bohne, Conrad (4).