Saisonvorbereitungsturnier der Handballer

Zum bereits achten Mal lud die Handballabteilung am 31.08.2019 zum Saisonvorbereitungsturnier nach Tackenberg. Mit zehn gemeldeten Mannschaften, die bis auf eine auch komplett erschienen, war der Spielplan prall gefüllt. Bei tagsüber überragendem Wetter konnten sich in den Vorrundengruppen erwartungsgemäß die vier angetretenen Bezirksligateams für die Halbfinals qualifi zieren, während die Kreisligamannschaften in die Platzierungsspiele gingen.

Hier ergaben sich die Platzierungen zehn bis fünf für die Teams DJK Tackenberg I, DJK Tackenberg II, TB Oberhausen III, HSG Hamborn United III, Beecker TV und MSV Duisburg II. In den Endspielen konnte sich zunächst der MSV Duisburg I gegen die HSG Hamborn United I durchsetzen und sich im Siebenmeterwerfen Platz drei sichern. Turniersieger wurde durch ein klares 10:6 im Finale die HSG Hiesfeld/Aldenrade III, Platz zwei erreichte der HC Sterkrade.