Saisonauftakt: DJK - HC Sterkrade II 32:25 (15:12)

Zum Saisonauftakt kam mit dem HC Sterkrade II ein Gegner auf die DJK zu, gegen den man in der Liga seit mehreren Jahren nicht mehr gespielt hatte. Die Sterkrader Mannschaft, inzwischen doch deutlich verändert und zu dieser Saison dauerhaft verstärkt durch zwei ehemalige Bezirksligaspieler, fand zu Beginn keinen Zugriff auf die Offensive der DJK, sodass diese schnell mit 8:3 führte und der Gegner die erste Auszeit nahm.

In der Folge nahm die Abschlusskonsequenz der Tackenberger deutlich ab, HC seinerseits kam nun immer wieder zu einfachen Toren, insbesondere über den rechten Rückraum, den die DJK zu kaum einem Zeitpunkt wirklich aus dem Spiel nehmen konnte. Bis zur Pause hielt eine drei-Tore-Führung mehr oder weniger konstant an.

Zentral besprochen wurden in der Pause dann die Möglichkeiten, die Deckung besser gegen den Haupttorschützen der Sterkrader (13 von 25 Toren) auszurichten. Dies gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit, sodass immer wieder einfache Tore über die erste und zweite Welle erzielt wurden und der Vorsprung so deutlich ausgebaut werden konnte, dass kaum mehr Zweifel am positiven Ausgang bestanden. Die letzten zehn Minuten plätscherten dann nur noch dahin, ein deutlicherer Sieg wäre sicherlich möglich gewesen. Insgesamt ein positiver Saisonauftakt mit einem breiten Kader, in dem jeder seine Einsatzminuten bekam. Weiter geht es nächste Woche bei der HSG Hamborn United III, die zum Saisonauftakt knapp beim hochgehandelten Team MSV Duisburg II verloren hat.

DJK: Kramp, Rößing; Linne (5), Isegrei (7), Binder (1), Witt, Suthoff, Neumann, Terhorst (11), Gottschalk (4), Wolff, Elfes, Noll (1), Eisgruber (3).